Am Donnerstagmorgen, den 2. März um 2 Uhr in der Früh trafen sich 30 Skifahrer und Wanderer, um gemeinsam mit dem Bus nach St. Johann im Pongau zu fahren. Die Pisten und Wanderwege rund um das Snow Space im Salzburger Land warteten darauf, von uns bewandert und befahren zu werden.
Pünktlich um 9 Uhr waren wir an der Gondelstation im Alpendorf, wo wir nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Taxis zu unserem Hotel Palfengut gefahren wurden.
Nachdem die Zimmer bezogen, die Wanderstiefel geschnürt und die Skischuhe angezogen waren, konnte sich jeder seiner Gruppe zuordnen. Entweder der Wandergruppe, der Kilometergruppe oder jener Gruppe, welche die Hüttenkommunikation bevorzugte.
Die folgenden drei Tage vergingen wie im Flug mit Schneeschuhwandern, Abfahrten mit dem Snowmobil und herrlichen Skiabfahrten. Nachdem es dieses Jahr keine coronabedingten Einschränkungen gab, konnten der Après Ski und die Hüttenabende in gewohnter Weise stattfinden. Ohne größere Verletzungen an Körper und Material trafen wir am Sonntag um 19 Uhr wieder in Kirrlach ein.
Ein großes Dankeschön an alle Ski- und Wanderfreunde, die dabei waren und ein besonderer Dank an Heinz Baumann, der uns sicher und zuverlässig nach St. Johann und wieder zurück gebracht hat.