Aktuelle News:

Jahreshauptversammlung am 28.04.2017

In diesem Jahr fand unsere Jahreshauptversammlung im Restaurant Bella Vita im Schützenhaus statt. Nach einem gemeinsamen Essen begann der offizielle Teil. Unsere Vorsitzende Tina Hambsch begrüßte die zahlreichen Vereinsmitglieder – unter ihnen unser Mitglied Oberbürgermeister Walter Heiler, der Ehrenvorsitzende Kurt Schuhmacher und anwesende Ehrenmitglieder. Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt wurde, fasste Tina die Aktivitäten des letzten Jahres kurz zusammen und bedankte sich bei allen treuen Skifahrern. Besonders hob sie die gute Zusammenarbeit der Stadtverwaltung mit den örtlichen Vereinen hervor. Es folgten die Berichte des Kassenwartes und –prüfers. Nach dem Bericht des Schriftführers gab unser 1.Tourenwart Günter Hofmann einen Überblick über die Fahrten der vergangenen Saison. Die Eröffnungsfahrt ins Pitztal, und auch die Fahrt nach Kastelruth waren erneut ausgebucht. Unser Party Event Ischgl war wie immer ein Erfolgsgarant. Neu im Programm waren die Fahrten nach St. Johann im Pongau und ins Stubaital. Der Fahrtenausschuss hat seine Planungen für die kommende Saison begonnen und wird auch für die Saison 2017/18 ein ansprechendes Fahrtenprogramm zusammenstellen, was sowohl jüngere als auch ältere Skifahrer ansprechen wird. Ein großes Dankeschön galt unserer Physiotherapeutin Petra Schlotthauer, die unsere Skigymnastik wie immer professionell gestaltete, was auch in dieser Saison hervorragend angenommen wurde. Auch außerhalb der Skisaison sind die Skifreunde aktiv. In den Sommermonaten treffen wir uns zum gemeinsamen Walken. Für die laufbegeisterten Mitglieder organisiert Günter Hofmann Halbtagswandertouren in die nähere Umgebung. Ursula Rabai berichtete als Vertreterin des Vergnügungsausschusses über die geselligen Aktivitäten der Skifreunde. Die alljährliche Radtour führte uns zur  Waldmühle in Rußheim. Ziel unseres Jahresausfluges war  das idyllisch gelegene, mittelalterliche Städtchen Miltenberg am Main, wo wir im Brauhaus Faust mehr über die Braukultur erfuhren. Im Vereinsheim des MGV Liederkranz eröffneten wir traditionell die Saison mit unserem allseits beliebten Skiball. Oberbürgermeister Walter Heiler leitete die Wahl. Nach Bildung des Wahlvorstandes wurde die Vorstandschaft entlastest. In offener Wahl wurden turnusgemäß und einstimmig gewählt:

2. Vorsitzender: Jan-Patrick Schuhmacher

Schriftführer: Volker Hoffner

Pressewart: Anette Salomon

1. Tourenwart: Klemens Fischer

2. Tourenwart / Lehr- und Sportwart: Günther Heiler

Vergnügungswart: Inge Haag

Beisitzer: Petra Schlotthauer, Werner Busch

IMG_2815

Wir danken ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihnen gleichzeitig viel Spaß und Erfolg für ihre zukünftige Arbeit.

Unserem Gründungsmitglied und ehemaligem 2. Vorsitzenden Günter Hofmann galt an diesem Abend ganz besondere Hochachtung und Dank. Seit nunmehr 30 Jahren aktiver Mitgliedschaft im Verein und Mitglied in der Vorstandschaft hat er maßgeblich dazu beigetragen, was unseren Verein bis heute ausmacht. Günter übergibt sein Amt als Tourenwart in jüngere Hände. 27 Jahre war Ernst Schuhmacher als Tourenwart aktiv tätig. Susanne Heger begleitete uns seit 2009 als Lehrwart. Auch ihnen ein großes Dankeschön für ihr treues Engagement. Abschließend bedankte sich Tina Hambsch bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme an der Versammlung. Gemütlich ließen die Skifreunde diesen Abend ausklingen. Danke an dieser Stelle auch an das Team des Schützenhauses für die Bewirtung.